842 - Grellingen/Eggfluhtunnel: Eggfluetunnel wegen Auffahrunfall gesperrt

27.11.2008
Am Mittwoch nachmittag, 26. November 2008, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich in Grellingen BL, im Eggfluetunnel der H18 in Fahrtrichtung Basel, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen.

Eine 22-jährige Lenkerin eines Personenwagens erkannte das verkehrsbedingte Anhalten einer 33-jährigen Fahrzeuglenkerin vor ihr zu spät und fuhr auf diesen Personenwagen auf. Drei Personen, welche sich alle im Fahrzeug befanden, auf welches die 22-jährige Frau auffuhr, wurden bei dieser Auffahrkollision leicht verletzt und begaben sich anschliessend selbständig in ärztliche Behandlung.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der beiden Fahrzeuge (beide mussten abgeschleppt werden), musste der Tunnel Eggflue für rund eine Stunde bis kurz vor 16.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal über Grellingen umgeleitet, weshalb es zu einem Rückstau kam.
Bild Legende: