828 - Grellingen BL: Angetrunkener Personenwagenlenker kollidiert mit Mauer

22.11.2008
Heute Samstag, 22. November 2008, gegen 03:00 Uhr, fuhr ein angetrunkener Personenwagenlenker auf der Nunningerstrasse in Richtung Nunningen. Kurz vor dem Dorfausgang kam der Lenker aufgrund seines alkoholisierten Zustandes ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit der Garagenmauer einer angrenzenden Liegenschaft. Der Personenwagen erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise zog sich der Lenker nur leichte Verletzungen zu. Ein vor Ort durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 1.27 Promille. Dem Mann wurde der Führerausweis sofort abgenommen. Um ausgelaufenes Oel zu binden musste die Feuerwehr Grellingen aufgeboten werden.
Vor Ort waren folgende Einsatzkräfte: Feuerwehr Grellingen (6 Personen/2 Fahrzeuge), die Polizei Basel-Landschaft (2 Personen/1 Fahrzeug) sowie ein Abschleppunternehmen.