826 - Reinach - Tasche geriet auf dem Herd in Brand

21.11.2008
In der Küche eines Mehrfamilienhauses am Tschäpperliring in Reinach BL brannte am Donnerstag abend, 20. November 2008, kurz nach 20.00 Uhr, eine auf dem Herd liegende Tasche. Die Bewohnerin hatte die Wohnung kurz verlassen und muss beim Vorbeigehen am Herd einen Drehschalter betätigt und somit den Herd eingeschaltet haben. Als die Frau kurze Zeit später in die Wohnung zurück kam, brannte eine auf dem Herd deponierte Tasche.

Die Frau konnte den Brand selbst löschen, wegen der starken Rauchentwicklung und diversen Schäden an der Küche musste jedoch die Stützpunkt-Feuerwehr Reinach aufgeboten werden. Da sich die Bewohnerin im Rauch aufgehalten hatte, begab sie sich zur Kontrolle ins Spital, konnte dieses aber kurze Zeit später bereits wieder verlassen.