819 - Münchenstein: Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen fordert zwei Verletzte

18.11.2008
Am Montag abend, 17. November 2008, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich in der Emil Frey-Strasse in Münchenstein BL, nahe des Dreispitz-Areals, eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Zwei junge Frauen wurden dabei verletzt.

Ein 45-jähriger Autofahrer mit Schweizer Kontrollschildern war in der Emil Frey-Strasse in Fahrtrichtung Münchenstein/Reinach BL unterwegs. Auf der Höhe der Venedigstrasse übersah er einen dort stehenden Personenwagen und fuhr diesem ins Heck. Durch den Aufprall wurde das stehende Fahrzeug zudem ins Heck eines vor ihm stehenden Autos geschoben.

Zwei je 21-jährige Frauen, welche sich im Fahrzeug befanden, in das der Unfallverursacher aufgefahren war, zogen sich Verletzungen im Nacken-/Rückenbereich zu und mussten durch den Sanitätsdienst Käch ins Spital eingeliefert werden. Die anderen involvierten Personen blieben unverletzt. Es entstand grosser Sachschaden.