760 - Rickenbach: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

22.09.2009
In der Hauptstrasse in Rickenbach BL kam es am Montag Nachmittag, 21. September 2009, kurz vor 16.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein 19-jähriger Autofahrer (Schweizer) war in Rickenbach auf der Hauptstrasse in Fahrtrichtung Gelterkinden BL unterwegs. Weil er gemäss eigenen Aussagen einer Katze, welche von links auf die Fahrbahn rannte, ausweichen wollte, geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich frontal mit einem korrekt entgegen kommenden Auto, welches in Richtung Buus BL unterwegs war.

Der 46-jährige Lenker des korrekt entgegen kommenden Fahrzeuges sowie seine Beifahrerin wurden durch die Kollision verletzt und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Da aus einem Fahrzeug Oel auf die Strasse lief, musste zusätzlich die Feuerwehr Rickenbach zugezogen werden.
Bild Legende:
Bild Legende: