729 - Pratteln: Frau springt auf Strasse und wird verletzt– die Polizei sucht Zeugen

10.10.2012
Am Dienstag, 9. Oktober 2012, kam es bei der Verzweigung Bahnhofstrasse/Muttenzerstrasse in Pratteln BL zu einem Unfall. Eine 22-jährige Frau wurde dabei verletzt. Der genaue Hergang ist noch unklar, die Polizei sucht Zeugen.

Ein 34-jähriger Mann fuhr am Dienstagnachmittag, 9. Oktober 2012, gegen 15.20 Uhr, mit einem Lieferwagen auf der Bahnhofstrasse in Pratteln BL in Richtung Muttenzerstrasse. Bei der Verzweigung bog er nach rechts in die Muttenzerstrasse ein. Im rechten Aussenspiegel konnte er beobachten, wie sich eine junge Frau auf die Strasse in Richtung seines Lieferwagens bewegte. Beim Blick in den Rückspiegel bemerkte der Lenker, dass die Frau am Boden auf der Fahrbahn lag und hielt an. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist noch unklar, ob überhaupt eine Kollision zwischen dem Fahrzeug und der Frau stattgefunden hat.

Die 22-jährige Frau wurde verletzt und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall und/oder dem Verhalten der 22-Jährigen machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.