Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 727 - Arlesheim: Autofahrer übersieht Rollerfahrer

727 - Arlesheim: Autofahrer übersieht Rollerfahrer

27.09.2010
Am Montag, 27. September 2010, um 07.33 Uhr, kam es auf der Birseckstrasse in Arlesheim BL zu einer Kollision zwischen einem Roller und einem Personenwagen, bei welcher der Rollerfahrer verletzt wurde
Ein 51-jähriger Autolenker stand mit seinem Fahrzeug am Stopp der Brachmattstrasse und wollte nach links in die Birseckstrasse abbiegen. Als rechts die Strasse frei und von links lediglich ein Lieferwagen ersichtlich war, der nach rechts in die Brachmattstrasse abbiegen wollte, fuhr er los. Plötzlich tauchte hinter dem Lieferwagen ein 41-jähriger Rollerlenker auf, welcher frontal mit dem Auto kollidierte. Der Rollerfahrer flog über die Motorhaube und verletzte sich dabei. Durch die Sanität Käch musste er zur Kontrolle ins Spital überführt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile