726 - Lausen: Auffahrkollision fordert eine Verletzte

10.09.2009
Heute Mittwoch Nachmittag, 9. September 2009, gegen 13.42 Uhr, ereignete sich in der Hauptstrasse in Lausen BL eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Eine 76-jährige Autofahrerin (eine in der Region wohnhafte Schweizerin) übersah, dass vor ihr zwei Autos angehalten hatten, und prallte in das Heck eines Autos, welches sich vor ihr befand. Durch den Aufprall wurde der vordere Personenwagen in ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Eine 72-jährige Mitfahrerin im mittleren Fahrzeug wurde durch den Aufprall verletzt und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin klagte ebenfalls über Schmerzen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An allen drei Fahrzeugen entstand Blechschaden, abgeschleppt werden musste keines der involvierten Autos.