714 - Nenzlingen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

02.10.2012
Am Dienstag, 2. Oktober 2012, wurde auf der Baselstrasse in Nenzlingen BL ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen verletzt. Der Mann musste ins Spital eingeliefert werden.
Ein 32-jähriger Autolenker fuhr auf der Baselstrasse in Nenzlingen BL in Richtung Verzweigung H18. Er beabsichtigte nach links in Richtung Laufen BL abzubiegen. Bei diesem Manöver missachtete er den Vortritt eines 42-jährigen Motorradfahrers, der von Laufen BL herkommend in Richtung Basel fuhr. Der Töfffahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern.

Der Motorradfahrer zog sich beim Sturz Verletzungen zu und musste durch die Sanität Paramedic ins Spital eingeliefert werden.