Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 673 - Füllinsdorf: Baucontainer-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

673 - Füllinsdorf: Baucontainer-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

18.08.2009
Am Sonntag, 16. August 2009, um 16.30 Uhr, konnte eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft auf einer Baustelle einen Mann anhalten, der in Füllinsdorf BL in mehrere Baucontainer eingebrochen war.

Der 43-jährige Mann (Schweizer) konnte inflagranti in einem Bauwagen auf einer Baustelle an der Wölferstrasse in Füllinsdorf angehalten werden. Zuvor war er in zwei weitere Baucontainer eingebrochen. Aus den Containern hatte der Einbrecher lediglich diverse Schlüsselbünde behändigt.

Der Mann gestand, in die Container eingebrochen zu sein, konnte aber keine nachvollziehbaren Gründe angeben, wieso er dies tat. Das Statthalteramt Liestal hat gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Informationen.

Fusszeile