Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 671 - Bubendorf: Hundebesitzer aufgepasst: schädliche Köder im Raum Bubendorf

671 - Bubendorf: Hundebesitzer aufgepasst: schädliche Köder im Raum Bubendorf

17.08.2009
Im Raum Bubendorf BL (im Gebiet des Mergelweges entlang der Frenke) sind in den vergangenen Tagen Hundeköder (präparierte Wurst-Stückchen) aufgetaucht, welche möglicherweise mit Substanzen bestückt sind, die für die Vierbeiner schädlich sein können. Tierhalterinnen und Tierhalter sind zu entsprechender Vorsicht aufgerufen.  Bislang ist konkret ein Fall bekannt, in welchem ein Tier nach dem Verzehr eines solchen Würstchens Vergiftungssymptome zeigte, aber überleben dürfte.

Die Polizei Basel-Landschaft ruft allfällige weitere Geschädigte dazu auf, entsprechend Anzeige zu erstatten. Abklärungen sind im Gang.

Weitere Informationen.

Fusszeile