Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 669 - Bottmingen: Auto kollidiert in Kreisel mit Fahrrad

669 - Bottmingen: Auto kollidiert in Kreisel mit Fahrrad

28.09.2011
Gestern Dienstag, 27. September 2011, um 15.12 Uhr, kam es im Kreisel Bruderholzstrasse/Schlossgasse in Bottmingen BL zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo, bei welcher der Velofahrer verletzt wurde.

Eine 21-jährige Automobilistin fuhr von der Bruderholzstrasse kommend zum Kreisel und reihte sich auf der rechten Fahrspur ein. Als sie in den Kreisel fuhr, übersah sie einen sich bereits im Kreisel befindlichen 79-jährigen Fahrradfahrer, welcher aus Richtung Oberwil BL kam und weiter in Richtung Binningen BL wollte. In der Folge kam es zu einer Kollision im Kreisel. Durch die aufgebotene Sanität Basel wurde der Velofahrer in Spital gebracht.

Weitere Informationen.

Fusszeile