646 - Muttenz/Kantonale Autobahn H18/Verzweigung Hagnau: Zwei Auffahr-Kollisionen sorgen für Stau auf der H18

20.09.2011
Im Gebiet der Verzweigung Hagnau bei Muttenz BL zwischen der Ausfahrt aus dem Schänzlitunnel (Kantonale Autobahn H18) in Fahrtrichtung Basel und der Auffahrt zur Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern ereigneten sich am Dienstag Mittag, 20. September 2011, gegen 13.10 Uhr, gleich zwei Auffahrunfälle. Verletzt wurde niemand.
 
An den beiden Unfällen waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste im Unfallbereich der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Dies führte auf der H18 zwischen Muttenz und der Verzweigung Hagnau vorübergehend zu einem längeren Rückstau. Die Unfallstelle war um 14.30 Uhr geräumt, danach normalisierte sich die Verkehrssituation rasch wieder.