640 - Läufelfingen: Motorradfahrer stürzt nach Überholmanöver - Zeugen gesucht

17.09.2011
Gestern Freitag, 16. September 2011, um 16.21 Uhr, ereignete sich auf der Unteren Hauensteinstrasse bei Läufelfingen BL ein Verkehrsunfall, dessen genauer Hergang unklar ist. Ein Motorradfahrer wurde verletzt.
Ein Traktor fuhr auf der Unteren Hauensteinstrasse in Fahrtrichtung Buckten BL. Hinter dem Traktor fuhr ein 40-jähriger Autolenker, danach ein 20-jähriger Motorradfahrer und hinter ihm ein weiterer Personenwagen. Unmittelbar nach Läufelfingen, nach einer scharfen Rechtskurve, überholte der erste Personenwagen als erster den Traktor, der Motorradfahrer sowie der zweite Personenwagen überholten ebenfalls. Als der Motorradfahrer wieder auf den normalen Fahrstreifen wechselte, kam er aus noch unbekannten Gründen zu Fall. Der genauere Unfallhergang ist noch unklar. Der Motorradfahrer wurde mit der Sanität Liestal ins Spital transportiert.
Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Angaben über den Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft zu melden, Telefon 061 553 35 35.