634 - Frenkendorf: Rotlicht missachtet: Kollision - Zeugen gesucht

14.09.2011
Auf der Verzweigung Rheinstrasse/Baslerstrasse in Frenkendorf BL kam es am Dienstag, 13. September 2011, um 08.06 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand.
 
Ein 35-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen vom Zentrum Frenkendorf herkommend auf der Baslerstrasse in Richtung Rheinstrasse. Beim Einbiegen in die Rheinstrasse, in Fahrtrichtung Basel, kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Personenwagen eines 38-jährigen Lenkers, welcher auf der Rheinstrasse in Richtung Liestal BL unterwegs war. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen soll die Sicht auf die Lichtsignalanlage durch einen Lastwagen mit Kranaufbau behindert worden sein, welcher von der Rheinstrasse in die Baslerstrasse einbog.
  
Da der Unfallhergang bislang nicht restlos geklärt werden konnte, werden Zeugen gesucht. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale Liestal in Verbindung zu setzen, Telefon 061 553 35 35.