- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 624 - Liesberg: Zwei Motorräder kollidieren im Baustellenbereich – Zwei Verletzte
02.08.2009
624 - Liesberg: Zwei Motorräder kollidieren im Baustellenbereich – Zwei Verletzte
Gestern Samstag, 1. August 2009, um 12.14 Uhr, kam es auf der Baselstrasse in Liesberg BL zu einer Kollision zwischen zwei Motorrädern, bei welcher ein Motorradfahrer und eine Soziusfahrerin verletzt wurden.
Der Unfall ereignete sich im Bereich einer einspurig befahrbaren Baustelle, die mit einer Licht-signalanlage abgesichert ist. Als die Anlage auf grün wechselte, beschleunigten zwei Motor-radlenker gleichzeitig und steuerten auf die Verengung zu. Da die Fahrbahn dort sehr schmal ist, kollidierten sie seitlich. Einem der Lenker, einem 70-jährigen Mann, wurde das Bein so zwischen den schweren Motorrädern eingeklemmt wurde, dass er sich am Unterschenkel er-heblich verletzte und zu Fall kam. Durch Passanten wurde Erste Hilfe geleistet, bis die Sanität eintraf. Der Verletzte musste später mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Die 49-jährige Mitfahrerin des zweiten Motorrades wurde beim Zusammenstoss leicht am Arm verletzt und musste sich ebenfalls in Spitalpflege begeben.
Im Einsatz standen die Polizei Basel-Landschaft, die Sanität Paramedic Laufen und die Rega. Die Strasse musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrfach kurz gesperrt werden
