Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 596 - Frenkendorf: Autolenker fährt in Laternenmast, Baum und Imbisswagen

596 - Frenkendorf: Autolenker fährt in Laternenmast, Baum und Imbisswagen

25.08.2008

Am Montag, 25. August 2008, um 09.20 Uhr, verursachte auf der Niederschönthalstrasse in Frenkendorf BL ein Automobilist einen Selbstunfall. Er kam mit einem leichten Schock davon.



Ein 41-jähriger Autolenker fuhr auf der Niederschönthalstrasse in Richtung Bahnhof und wollte nach rechts Richtung Bahnhofstrasse abbiegen. Weil er unaufmerksam war, fuhr er in der Kurve geradeaus und kollidierte auf dem Bahnhofvorplatz mit einer Strassenlaterne, einem Baum und einem Imbisswagen.

Der Lenker blieb unverletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock. Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel. Der Personenwagen hat nur noch Schrottwert. Das auslaufende Öl musste durch die Feuerwehr "Hülften" (Frenkendorf/Füllinsdorf) gebunden und aufgenommen werden.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile