Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 595 - Binningen: Unbekannte entreissen einer Velofahrerin den Rucksack: Zeugen gesucht

595 - Binningen: Unbekannte entreissen einer Velofahrerin den Rucksack: Zeugen gesucht

25.08.2008
In der Nacht auf Samstag, 23. August 2008, gegen 00.25 Uhr, wurde einer Velofahrerin beim Kronenplatz in Binningen BL der Rucksack entrissen. Die 59-jährige Frau befand sich auf den Nachhauseweg. Während sie auf dem Velo in der Schlossgasse unterwegs war, näherte sich beim Kronenplatz ein mit zwei Männern besetztes Motorrad. Der Mitfahrer auf dem Sozius entriss der Frau den Rucksack, der sich in einem Korb befunden hatte. Die Täterschaft erbeutete mehrere 100 Franken Bargeld, ein Handy, eine Brille sowie einige Kreditkarten.
 
Verletzt wurde niemand. Beide Motorradfahrer trugen einen Helm, nähere Angaben wie die Marke des Motorrades oder Details zum Kontrollschild liegen nicht vor. Die Polizei Basel-Landschaft bittet allfällige Zeugen um Hinweise an die Telefonnummer 061 926 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile