Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 588 - Allschwil: Rollerfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

588 - Allschwil: Rollerfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

17.07.2009
Bei einem Verkehrsunfall in der Baslerstrasse in Allschwil BL wurde in der Nacht auf heute Freitag, 17. Juli 2009, gegen 00.15 Uhr, ein Rollerfahrer bei einer Kollision mit einem Personenwagen verletzt.
 
Ein alkoholisierter, 25-jähriger Rollerfahrer war in der Baslerstrasse in Richtung Ziegelei unterwegs und wollte links einen Personenwagen überholen, der gerade wenden wollte. Der Personenwagen holte zunächst nach rechts aus, um dann nach links auf die Gegenseite der Baslerstrasse zu einem freien Parkplatz zu gelangen. Beim Abbiegemanöver kam es zur Kollision mit dem Roller.
 
Der Rollerfahrer erlitt durch die Kollision und den Sturz Schürfwunden und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden. Am Roller entstand Totalschaden, beim Auto wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. 

Weitere Informationen.

Fusszeile