Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 587 - Arlesheim: Ringelnatter sorgt für Aufregung und Polizeieinsatz

587 - Arlesheim: Ringelnatter sorgt für Aufregung und Polizeieinsatz

17.07.2009
Am Donnerstag Nachmittag, 16. Juli 2009, gegen 14.45 Uhr, wurde der Polizei Basel-Landschaft gemeldet, dass sich in einem Garten am Ziegelackerweg in Arlesheim BL eine grosse Schlange befinde. Der zugezogene Reptilien-Sachverständige der Polizei Basel-Landschaft konnte in einem Weiher eine grössere Ringelnatter einfangen und diese in der Folge in einem Biotop wieder in die Freiheit entlassen. Die Ringelnatter war übrigens wohlauf und hatte kurz vor der Einfangaktion im Weiher noch einen Frosch verspiesen…

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile