Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 584 - Reinach: Arbeiter stürzt die Treppe hinunter

584 - Reinach: Arbeiter stürzt die Treppe hinunter

09.08.2010
Heute Montag, 9. August 2010, um 09.18 Uhr, ereignete sich in einem Haus an der Benkenstrasse in Reinach BL ein Arbeitsunfall, bei welchem ein Mann verletzt wurde.

Zwei Arbeiter waren damit beschäftigt, einen alten Heizkessel auf einem dreirädrigen Sackkarren über die Aussentreppe eines Hauses nach oben zu transportieren. Dabei verlor der 36-jährige Arbeiter, der den Karren oben festhielt, das Gleichgewicht und flog über den Heizkessel die Treppe hinunter. Sein 62-jähriger Kollege konnte den Kessel festhalten.

Der 36-Jährige zog sich bei dem Sturz eine Gehirnerschütterung und weitere Verletzungen zu, so dass er durch die Sanität Käch ins Spital überführt werden musste.

Weitere Informationen.

Fusszeile