578 - Muttenz: Unbekannter Autolenker fährt Velofahrerin an und entfernt sich

18.08.2008

Am Freitag, 15. August 2008, um 19.45 Uhr, ereignete sich auf der St.Jakobs-Strasse in Muttenz BL auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 140 (Post 2) ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer jugendlichen Radfahrerin. Weil der Autofahrer weiterfuhr, ohne sich um das Mädchen zu kümmern, sucht die Polizei Zeugen.



Die 17-jährige Radfahrerin bog vom Höhlebachweg nach links in die St.Jakobs-Strasse Richtung Schänzli ab und wurde anschliessend von einem grünen Personenwagen, welcher auf der St.Jakobs-Strasse Richtung Schänzli/Basel fuhr, gestreift. Die Velofahrerin kam zu Fall und wurde bei dem Sturz verletzt.
 
Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, setzte der unbekannte Lenker/Lenkerin seine/ihre Fahrt fort. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder Angaben über das unbekannte Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Alarmzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 926 35 35.