577 - Pratteln: Knabe wird von Auto angefahren – Zeugen gesucht

18.08.2008

Am Freitag, 15. August 2008, um 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Oberfeldstrasse in Pratteln BL, Fahrtrichtung Habertürliweg, ein Verkehrsunfall zwischen einem Knaben und einem Personenwagen. Der Knabe wurde leicht verletzt.



Der 5-jährige Knabe befand sich auf dem Heimweg und hielt sich kurz bei einer Altglassammlung auf, als er unvermittelt die Oberfeldstrasse überqueren wollte. In der Folge wurde er von einem entgegenkommenden Personenwagen eines 29-jährigen Lenkers erfasst, so dass er zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. Er musste durch die Sanität Liestal zur Kontrolle ins Spital verbracht werden musste.
 
Zur Klärung des Unfallherganges werden insbesondere zwei Damen und der Lenker eines parkierten schwarzen Geländewagens gesucht. Personen, welche weitere sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen könnten, werden gebeten sich ebenfalls bei der Alarmzentrale Liestal zu melden, Telefon 061 926 35 35.