570 - Pratteln: Sattelschlepper rammt beim Abbiegen einen Personenwagen - Niemand verletzt

14.08.2008

Am Donnerstag, 14. August 2008, um 11.20 Uhr, kam es auf der Salinenstrasse in Pratteln BL zu einem spektakulären Unfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand.



Die beiden Fahrzeuge befanden sich - auf unterschiedlichen Fahrstreifen fahrend - auf der Salinenstrasse in Fahrtrichtung Pratteln-Dorf. Plötzlich lenkte das auf der linken Fahrspur fahrende Sattelmotorfahrzeug nach rechts, um in die Einfahrt zu einem Firmenareal zu gelangen. Dabei übersah der 28-jährige Chauffeur einen korrekt neben ihm fahrenden Personenwagen eines 59-jährigen Fahrzeuglenkers und es kam zur seitlichen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.
 
Der Personenwagen wurde unter dem Anhänger des Sattelmotorfahrzeuges eingeklemmt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Schadensumme dürfte sich auf mehrere 10'000 Franken belaufen. Gegen den fehlbaren Lastwagenchauffeur hat das Statthalteramt Liestal ein Untersuchungsverfahren eingeleitet.
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: