567 - Nenzlingen: Beifahrerin wird bei heftiger Kollision verletzt

14.08.2008

Am Mittwoch, 13. August 2008, um 15.25 Uhr, ereignete sich auf der Baselstrasse in Nenzlingen BL vor dem Eggfluhtunnel eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Beifahrerin wurde verletzt.



Ein 60-jähriger Autolenker stand mit seinem Fahrzeug von Grellingen BL her beim Abzweiger ("Kein Vortritt") und wollte nach links Richtung Zwingen BL abbiegen. Der Lenker übersah eine von Zwingen kommende 53-jährige Automobilistin und krachte in die Seite ihres Personenwagens. Durch den Aufprall wurde dieser nach links in die Leitplanke abgetrieben und die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt. Die Stützpunktfeuerwehr Laufen musste die verletzte Beifahrerin mit Schneidewerkzeug aus dem Fahrzeug befreien. Durch die Paramedic Laufen wurde sie ins Spital überführt.
 
Der Eggfluhtunnel musste während den Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden für den Verkehr in Richtung Jura gesperrt werden.
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: