560 - Muttenz: Rotlicht missachtet - Kollision zwischen zwei Personenwagen mit Verletzten

12.08.2008

Am Montag, 11. August 2008, um 18.04 Uhr, ereignete sich auf der Abzweigung Rheinfelderstrasse/Grenzacherstrasse in Muttenz BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt.



Der 37-jährige Unfallverursacher war mit seinem Personenwagen von Birsfelden BL kommend in Richtung Schweizerhalle unterwegs. Bei der Einmündung Grenzacherstrasse Rheinfelderstrasse missachtete er das Rotlicht und kollidierte mit dem Fahrzeug eines korrekt aus der Grenzacherstrasse fahrenden 25-jährigen Fahrzeuglenkers. Der Unfallverursacher und seine Mitfahrerin verletzten sich dabei und mussten von der Sanität Basel in Spitalpflege überführt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.