549 - Bubendorf: Auf dem Herd vergessene Pfanne sorgt für viel Rauch

07.08.2008

Am Mittwoch, 6. August 2008, um 15.13 Uhr, wurde aus einer Wohnung an der Hauptstrasse in Bubendorf BL starker Rauch festgestellt. Ursache war eine auf dem Herd vergessene Pfanne mit Teigwaren.



Die Feuerwehren Bubendorf/Ziefen und Ramlinsburg trafen auf eine verschlossene Wohnung im zweiten Stock der Liegenschaft, aus welcher die Rauchentwicklung festgestellt wurde. Da auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte, musste die Türe durch einen Schlüsseldienst geöffnet werden. Die 82-jährige Bewohnerin konnte auf dem Sofa sitzend angetroffen werden. Sie hatte mit einem Kopfhörer Fernsehen geschaut und darum nichts gehört. Ursache des starken Rauches war eine auf dem Kochherd vergessene Pfanne mit Teigwaren. Die Wohnung musste mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch und Rauchgeschmack befreit werden. Verletzt wurde niemand.