Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 525 - Frenkendorf: Mann stiehlt in Gartenwirtschaft Geld aus Serviceportemonnaie

525 - Frenkendorf: Mann stiehlt in Gartenwirtschaft Geld aus Serviceportemonnaie

01.07.2009
Gestern Dienstag, 30. Juni 2009, um 23.38 Uhr, wurde der Polizei Basel-Landschaft aus einem Restaurant in Frenkendorf BL der Diebstahl einer grösseren Bargeldsumme gemeldet. Der Täter konnte noch vor Ort angetroffen werden.
 
Eine Angestellte hatte den Diebstahl von rund 1000 Franken aus einem Serviceportemonnaie festgestellt, das auf der Theke gelegen hatte. Die aufgebotene Polizeipatrouille konnte den 22-jährigen Täter (Schweizer) noch in der Gartenwirtschaft antreffen. Ein Teil der Deliktsumme trug er auf sich, den anderen Teil hatte er unter einem Blumentopf deponiert. Der Mann war sofort geständig. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Das Statthalteramt Liestal eröffnete ein Strafverfahren gegen ihn.

Weitere Informationen.

Fusszeile