Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 504 - Itingen: Polizei nimmt Fahrzeugdieb fest

504 - Itingen: Polizei nimmt Fahrzeugdieb fest

24.07.2012
Am Montagmorgen, 23. Juli 2012, um 10.45 Uhr, konnte die Polizei Basel-Landschaft einen Fahrzeugdieb festnehmen, der für mehrere Vermögensdelikte im Kanton Aargau in Frage kommt.

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass sich ein unbekannter Mann verdächtig im Quartier aufhalten würde. Eine umgehend ausgerückte Patrouille der Polizei Basel-Landschaft konnte schliesslich am Lettenweg in Itingen BL einen 28-jährigen Mann (Nationalität Deutschland) einer Kontrolle unterziehen. In den Effekten des Mannes konnte ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden werden, der zu einem im Quartier abgestellten Personenwagen passte. Gemäss Aussagen des Melderstatters war das Fahrzeug bereits zuvor verdächtig aufgefallen. Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft ergaben, dass der Personenwagen am 21. Juli im Kanton Aargau entwendet worden war. Der Fahrzeugschlüssel wurde anlässlich eines Einschleichdiebstahls in Untersiggenthal AG entwendet.

Ob der Festgenommene noch für weitere Delikte in der Schweiz in Frage kommt, wird nun abgeklärt. Er wurde am 24. Juli der Kantonspolizei Aargau zugeführt.

Weitere Informationen.

Fusszeile