- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 494 - Muttenz/Autobahn A18: Rentnerin gerät mit dem Velo auf die Autobahn
03.12.2015
494 - Muttenz/Autobahn A18: Rentnerin gerät mit dem Velo auf die Autobahn
Auf Abwege geriet am Mittwochnachmittag, 2. Dezember 2015, gegen 16.00 Uhr, eine 73-jährige Velofahrerin in Muttenz BL. Der Vorfall endete glimpflich.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die Frau mit ihrem Velo in der Birsfelderstrasse in Muttenz BL in Richtung Basel unterwegs. Dabei bog sie unter unklaren Umständen offenbar falsch ab und geriet ungewollt auf die Kantonale Autobahn A18 kurz nach dem Schänzlitunnel in Fahrtrichtung Basel. Bei der Betonwand in der Nähe des Salzsilos, im Bereich des dreispurigen Bereichs bei der Auffahrt zur Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern, hielt die Schweizerin an, weil sie ihr Ungeschick bemerkt hatte und nicht mehr weiter wusste.
Eine angerückte Patrouille der Polizei Basel-Landschaft kam der Frau schliesslich zu Hilfe und brachte sie in der Folge samt Velo nach Basel. Die Frau blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die Frau mit ihrem Velo in der Birsfelderstrasse in Muttenz BL in Richtung Basel unterwegs. Dabei bog sie unter unklaren Umständen offenbar falsch ab und geriet ungewollt auf die Kantonale Autobahn A18 kurz nach dem Schänzlitunnel in Fahrtrichtung Basel. Bei der Betonwand in der Nähe des Salzsilos, im Bereich des dreispurigen Bereichs bei der Auffahrt zur Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern, hielt die Schweizerin an, weil sie ihr Ungeschick bemerkt hatte und nicht mehr weiter wusste.
Eine angerückte Patrouille der Polizei Basel-Landschaft kam der Frau schliesslich zu Hilfe und brachte sie in der Folge samt Velo nach Basel. Die Frau blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.