Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 483 - Muttenz: Auto prallte auf Motorrad: Motorradfahrer verletzt

483 - Muttenz: Auto prallte auf Motorrad: Motorradfahrer verletzt

10.07.2008

Am Mittwoch Abend, 9. Juli 2008, kurz nach 20.00 Uhr, kam es auf der St. Jakobs-Strasse in Muttenz BL zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.



Ein 50-jähriger, in Richtung Basel fahrender Motorradlenker hatte beim Fussgängerstreifen auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 22 angehalten, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren. Eine hinter dem Motorrad fahrende, 25-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr von hinten auf das Motorrad auf. Der Motorradlenker musste durch die Sanität Basel zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden. Das Auto sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile