Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 478 - Oberwil: Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

478 - Oberwil: Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

09.07.2008
Am Dienstag Abend, 8. Juli 2008, um 19.00 Uhr, ereignete sich im Bereich der Kreuzung Allschwilerstrasse/Binningerstrasse (Postplatzkreuzung) in Oberwil BL eine Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Personenwagen. Dabei wurde ein 32-jähriger Velofahrer verletzt.
 
Zum Zeitpunkt des Unfalles war die dortige Lichtsignalanlage ausgeschaltet und es herrschte stockender Verkehr. Der 70-jährige Lenker des Personenwagens fuhr von der Allschwilerstrasse her auf die Postplatzkreuzung und wollte diese im Schritttempo überqueren. In diesem Moment kam aus Fahrtrichtung Basel der Velofahrer und prallte in der Folge mit seinem Rennrad in die hintere Fahrzeugseite des Autos.
 
Der Velofahrer kam zu Fall, zog sich diverse Verletzungen zu und musste durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile