Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 474 - Allschwil: Autotüre unvorsichtig geöffnet: Velofahrerin verletzt

474 - Allschwil: Autotüre unvorsichtig geöffnet: Velofahrerin verletzt

07.07.2008
Am Freitag Abend, 4. Juli 2008, kurz nach 18.30 Uhr, war eine 77-jährige Velofahrerin in der Spitzwaldstrasse in Allschwil BL in Fahrtrichtung Einkaufszentrum unterwegs. Bei der dortigen Bushaltestelle kam es zur Kollision mit der Türe eines Autos, welches auf dem Busstreifen angehalten und dessen 20-jähriger Lenker die Türe unvorsichtig geöffnet hatte. Die Velofahrerin touchierte mit der Lenkstange die Autotüre, kam zu Fall, zog sich eine Kopfverletzung zu und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile