468 - Birsfelden BL/Autobahn A2: Nach Selbstunfall geflüchtet

23.10.2014
Am Dienstagabend, 21. Oktober 2014, gegen 23.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei der Verzweigung Hagnau, kurz vor dem Schänzlitunnel in Fahrtrichtung Delémont, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Der Unfallfahrer prallte mit seinem Personenwagen in einer Linkskurve in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Im Anschluss fuhr er ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern in unbekannte Richtung davon.

Gemäss den Angaben des Meldeerstatters dürfte es sich um einen älteren, blauen 3er BMW (evtl. Cabrio) handeln. Das Fahrzeug hatte LED-Heckleuchten und war vorne nicht mit originalen Abblendlichtern ausgestattet.

Zeugen gesucht
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang bzw. zum bislang unbekannten Fahrzeuglenker machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden (Telefon 061 553 35 35).