Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 463 - Reinach: Velofahrer wird bei Kollision mit Auto verletzt

463 - Reinach: Velofahrer wird bei Kollision mit Auto verletzt

02.07.2008

Amn Dienstag, 1. Juli 2008, um 21.49 Uhr, kam es im Kreisel Bruggstrasse/Hinterkirchweg in Reinach BL zu einer Kollision zwischen einem Velo und einem Auto, bei welcher der Velofahrer verletzt wurde.



Ein 46-jähriger Automobilist fuhr von der kantonalen Autobahn H18 her auf der Bruggstrasse in Richtung Therwil BL. Beim Kreisel Bruggstrasse/Hinterkirchweg bremste er kurz ab und beschleunigte sein Fahrzeug, in der Meinung freie Fahrt zu haben. Er übersah jedoch einen bereits im Kreisel fahrenden 55-jährigen Fahrradlenker und es kam zur Kollision. Der Velofahrer prallte gegen die Windschutzscheibe  des Autos und wurde anschliessend auf die Strasse geschleudert. Mit Verletzungen musste er durch die Sanität Käch ins Spital überführt werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile