- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 453 - Arisdorf/Autobahn A2. Nach Sekundenschlaf auf der Autobahn mit Auto im Wald gelandet: niemand verletzt
09.10.2014
453 - Arisdorf/Autobahn A2. Nach Sekundenschlaf auf der Autobahn mit Auto im Wald gelandet: niemand verletzt
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstag Morgen, 9. Oktober 2014, gegen 04.30 Uhr, auf der Autobahn A2 bei Arisdorf BL. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war eine 26-jährige Autofahrerin (eine in der Region wohnhafte Schweizerin) mit einem Personenwagen in Fahrtrichtung Basel unterwegs und kam wegen Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Auto zunächst über rund 30 Meter mit der Leiteinrichtung und danach während rund 25 Metern mit dem Wildschutzzaun. Schliesslich kam das Auto rund 20 Meter weiter im Unterholz des angrenzenden Waldes zum Stillstand.
Die Frau hatte Glück im Unglück, blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Ihren Führerausweis musste sie abgeben. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Am Fahrzeug sowie an der Umgebung entstanden Schäden. Kurz vor 06.30 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. Verkehrsbehinderungen gab es keine.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war eine 26-jährige Autofahrerin (eine in der Region wohnhafte Schweizerin) mit einem Personenwagen in Fahrtrichtung Basel unterwegs und kam wegen Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Auto zunächst über rund 30 Meter mit der Leiteinrichtung und danach während rund 25 Metern mit dem Wildschutzzaun. Schliesslich kam das Auto rund 20 Meter weiter im Unterholz des angrenzenden Waldes zum Stillstand.
Die Frau hatte Glück im Unglück, blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Ihren Führerausweis musste sie abgeben. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Am Fahrzeug sowie an der Umgebung entstanden Schäden. Kurz vor 06.30 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. Verkehrsbehinderungen gab es keine.

