Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 451 - Birsfelden/Autobahn A2: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen zwei Lastwagen. Person verletzt.

451 - Birsfelden/Autobahn A2: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen zwei Lastwagen. Person verletzt.

29.10.2015
Am Mittwoch, 28. Oktober 2015, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung A18/A2, Höhe Salzsilo, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und zwei Lastwagen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 15.14 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und zwei Lastwagen ein. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein Lastwagen, von der A18 kommend, in Richtung Bern/Luzern. Bei der Verzweigung zur A2, Höhe Salzsilo, kam es infolge eines Spurwechsels zur seitlichen Kollision mit einem Personenwagen. Der Personenwagen wurde dadurch gedreht und kollidierte danach mit einem zweiten in gleicher Richtung fahrenden Lastwagen. Die 34-jährige Lenkerin des Personenwagens wurde verletzt und musste mit der Sanität Basel in ein Spital eingeliefert werden.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen gesucht
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (061 553 35 35).

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile