- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 415 - Laufen: Unfall im Kreisel: Verursacher mit über 2 Promille unterwegs
23.06.2013
415 - Laufen: Unfall im Kreisel: Verursacher mit über 2 Promille unterwegs
Im Kreisel beim Vorstadtplatz in Laufen BL ereignete sich am Samstag Abend, 22. Juni 2013, kurz vor 18.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand, der Verursacher war stark alkoholisiert unterwegs.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 45-jähriger, in der Region wohnhafter Deutscher mit seinem Personenwagen von der Röschenzstrasse her in den Kreisel und kollidierte dort mit einem anderen Auto, das sich bereits im Kreisel befand und somit vortrittsberechtigt war. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, es entstand lediglich Sachschaden.
Ein beim 45-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben und wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Er muss mit einem mehrmonatigen Entzug des Führerausweises, mit einem Strafverfahren und einer empfindlichen Geldbusse rechnen.