Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 386 - Therwil: Ab 1. Juni neue Vignetten für Velo und Mofas

386 - Therwil: Ab 1. Juni neue Vignetten für Velo und Mofas

28.05.2008
Die Polizei Basel-Landschaft führte am Dienstagnachmittag, 27. Mai 2008, auf dem Veloweg zwischen Oberwil BL und Therwil BL eine Zweiradkontrolle durch. Ziel der Aktion war, die Zweiradlenker frühzeitig auf die Notwendigkeit der neuen Vignette aufmerksam zu machen. Es wurden rund 60 Velofahrer kontrolliert. Knapp die Hälfte hatte die neue Vignette 2008 bereits ordnungsgemäss aufgeklebt. Die meisten anderen erklärten, dass die neue Vignette bereits zu Hause bereit liege.
 
Zur Erinnerung: ab Sonntag, 1. Juni 2008, müssen die neuen Velo- und Mofavignetten 2008 an den Zweirädern aufgeklebt sein. In diesem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass die Versicherung Haftpflichtschäden nur bezahlt, wenn sich eine gültige Vignette zum Unfallzeitpunkt am Fahrzeug befindet.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile