371 - Binningen: Kind mit Trottinett von Auto angefahren und verletzt

26.05.2012

Am Freitagnachmittag, 25. Mai 2012, kurz vor 17.00 Uhr, ereignete sich am Neubadrain in Binningen BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Personenwagen. Das Kind wurde dabei leicht verletzt



Ein 44-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Personenwagen auf dem Huebweg in Binningen BL in Richtung Neubadrain. Bei der Verzweigung Huebweg/Neubadrain hielt er an und wartete, bis er in den Neubadrain einbiegen konnte. Das Fahrzeug rollte dabei einige Meter vorwärts. Währenddessen näherte sich ein 11-jähriges Mädchen, das mit seinem Trottinett auf dem Neubadrain in Richtung Basel fuhr. Das Kind sah den rollenden Personenwagen erst im letzten Moment und versuchte zu bremsen. Es kam dennoch zu einer leichten Kollision. Das Mädchen verletzte sich und musste sich durch die Sanität Basel behandeln lassen.