- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 369 - Autobahn A2/Kanton BL/Augst BL/Pratteln BL: Vier Unfälle in 24 Minuten sorgen für langen Stau auf der Autobahn A2
01.06.2011
369 - Autobahn A2/Kanton BL/Augst BL/Pratteln BL: Vier Unfälle in 24 Minuten sorgen für langen Stau auf der Autobahn A2
Auf der Autobahn A2 im Kanton Basel-Landschaft in Augst BL respektive in Pratteln BL und im Tunnel Schweizerhalle in Fahrtrichtung Basel ereigneten sich am frühen Mittwoch Abend, 1. Juni 2011, innert wenigen Minuten vier Verkehrsunfälle. Dies führte zu langen Staus, Rückstaus und entsprechenden Wartezeiten. Verletzt wurde niemand.
Zwischen 16.19 Uhr und 16.43 Uhr gab es beim Zusammenschluss der Autobahnen A2 und A3 bei Augst, im Bereich der Ausfahrt Pratteln sowie im Tunnel Schweizerhalle (2x) vier Verkehrsunfälle innert 24 Minuten. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde bei all diesen Unfällen niemand verletzt. Es entstand jedoch grosser Sachschaden, mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Wegen diesen Unfällen herrschten schwierige Verkehrsverhältnisse und es kam im Feierabendverkehr in Richtung Basel zu langen Rückstaus, Wartezeiten und entsprechendem Ausweichverkehr auf die umliegenden Kantonsstrassen.