366 - Läufelfingen: Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen fordert einen Verletzten

25.05.2012
Am Donnerstagabend, 24. Mai 2012, gegen 19.40 Uhr, ereignete sich auf der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 22-jährige Lenker eines Personenwagens von Olten herkommend auf der Unteren Hauensteinstrasse in Richtung Sissach BL. Der Lenker beabsichtigte über die Sicherheitslinie nach links in eine Ausstellbucht Fahrtrichtung Olten einzubiegen. Ein 36-jähriger Motorradlenker, der unmittelbar hinter dem Personenwagen fuhr, sah das Abbiegemanöver zu spät und versuchte nach links über die Sicherheitslinie auszuweichen. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Der Lenker des Personenwagens musste seinen Führerausweis an Ort und stelle abgeben.
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: