- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 362 - Eptingen/Autobahn A2: Auffahrkollision sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen
04.09.2015
362 - Eptingen/Autobahn A2: Auffahrkollision sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen
Am Freitag, 4. September 2015, gegen 08.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Eptingen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Eine Person erlitt dabei Verletzungen.
Am Freitagmorgen, 4. September 2015, gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 bei Eptingen zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kollidierte der 24-jährige Autolenker mit dem Anhänger eines Lastwagens, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bern/Luzern unterwegs war. Der Autolenker erlitt bei der Kollision Verletzungen und musste durch die Sanität Liestal in ein Spital eingeliefert werden. Bei einer ersten Befragung gab der Autolenker an, vorgängig in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein.
Während der Unfallaufnahme musste der Tunnel Belchen in Fahrtrichtung Bern/Luzern bis um 09.25 Uhr komplett gesperrt werden. Bis um 09.45 Uhr wurde der Verkehr nur einstreifig geführt. Die Folge waren erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten stand zudem die Stützpunktfeuerwehr Sissach im Einsatz.
Am Freitagmorgen, 4. September 2015, gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 bei Eptingen zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kollidierte der 24-jährige Autolenker mit dem Anhänger eines Lastwagens, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bern/Luzern unterwegs war. Der Autolenker erlitt bei der Kollision Verletzungen und musste durch die Sanität Liestal in ein Spital eingeliefert werden. Bei einer ersten Befragung gab der Autolenker an, vorgängig in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein.
Während der Unfallaufnahme musste der Tunnel Belchen in Fahrtrichtung Bern/Luzern bis um 09.25 Uhr komplett gesperrt werden. Bis um 09.45 Uhr wurde der Verkehr nur einstreifig geführt. Die Folge waren erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten stand zudem die Stützpunktfeuerwehr Sissach im Einsatz.


