355 - Münchenstein: Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

27.05.2011
In der Schwertrainstrasse in Münchenstein BL ereignete sich am Donnerstag Abend, 26. Mai 2011, gegen 18.35 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer.

Beide Involvierten waren in Richtung Münchenstein-Neuewelt unterwegs. Als der 76-jährige Lenker des Autos im Schritttempo nach rechts auf den Parkplatz eines Restaurants fahren wollte, kam es zur Kollision mit einem 36-jährigen Velofahrer, der in diesem Moment auf dem Velostreifen rechts am Personenwagen vorbei fahren wollte. Wegen der Kollision flog der Velofahrer über die Motorhaube des Autos, zog sich Verletzungen zu und musste in der Folge durch die Sanität Käch ins Spital eingeliefert werden.

Inwieweit sich die beiden Verkehrsteilnehmer vorher bemerkt hatten, steht noch nicht abschliessend fest und ist noch Gegenstand von weiteren Abklärungen.