355 - Arlesheim: Fahrradlenkerin auf Fussgängerstreifen angefahren - Zeugen gesucht

18.05.2008
Am Donnerstag, 15. Mai 2008, um ca. 17:10 Uhr, ereignete sich auf der Birseckstrasse in Arlesheim eine Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Kleinbus. Die Zweiradlenkerin wurde dabei verletzt.
Die Fahrradlenkerin wollte den Fussgängerstreifen der Birseckstrasse auf der Höhe der Einmündung des Steinwegs überqueren, als sie von einem aus Dornach Richtung Arlesheim fahrenden Kleinbus erfasst und verletzt wurde.

Da die beiden Beteiligten unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang machen, werden Zeugen gesucht - insbesondere der Lenker des Fahrzeuges, welcher von Arlesheim kommend vor dem Fussgängerstreifen anhielt und die Fahrradfahrerin über den Fussgängerstreifen liess.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Verbindung zu setzen, Telefon 061 926 35 35.