Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 349 - Ramlinsburg: Schnellfahrer mit 135 km/h unterwegs

349 - Ramlinsburg: Schnellfahrer mit 135 km/h unterwegs

30.05.2013
Am Mittwochabend, 29. Mai 2013 führte die Polizei Basel-Landschaft auf der Hauensteinstrasse in Ramlinsburg eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde ein Schnellfahrer erwischt.

Ein 46-jähriger Autolenker fuhr auf der Hauensteinstrasse in Ramlinsburg in Richtung Liestal. Um 20.20 Uhr wurde das Fahrzeug mit Schweizer Kontrollschildern (BL) mit einer Geschwindigkeit von 135 km/h vom mobilen Geschwindigkeitsmessgerät geblitzt. Erlaubt gewesen wären 80km/h.

Der Lenker muss mit einer empfindlichen Geldbusse sowie mit einem mehrmonatigen Führerausweisentzug rechnen. Er wird zudem an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft angezeigt.

Weitere Informationen.

Fusszeile