Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 344 - Muttenz: Polizei-Hauptposten Muttenz erstrahlt in neuem Glanz

344 - Muttenz: Polizei-Hauptposten Muttenz erstrahlt in neuem Glanz

23.05.2011
Seit wenigen Tagen sind die Umbauarbeiten im Polizei-Hauptposten in Muttenz BL beendet und die Räumlichkeiten erstrahlen in neuem Glanz.

Nach einer Umbauzeit von rund drei Monaten erfreuen sich Postenchef Roland Walter und sein Team am frischen renovierten Arbeitsort. Das Gebäude an der Bahnhofstrasse 5 wurde 1943 erbaut. Bis 1972 beheimatete das Haus die Post, seit dann die Polizei Basel-Landschaft.

In den letzten drei Monaten wurde nun der Eingangsbereich mit einem neuen Schalterbereich und einem abschliessbaren Vorraum stilvoll neu gestaltet. Dies erlaubt es, Kunden die Räumlichkeiten gestaffelt betreten zu lassen und so eine gewisse Privatspähre zu gewährleisten.

Zudem entstand in den Räumlichkeiten unter anderem ein grosser Gemeinschaftsraum und die Fenster wurden mit einer speziellen Folie versehen, welche vor Hitze schützen und die Räume etwas kühler halten soll.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile