337 - Birsfelden: Lieferwagenfahrer bei Kollision mit Tram verletzt

21.07.2014
In der Hauptstrasse in Birsfelden BL, im Bereich der Einmündung der Schulstrasse, ereignete sich am Montag Morgen, 21. Juli 2014, gegen 08.22 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Tramzug der BVB-Linie 3 und einem Lieferwagen mit Schweizer Kontrollschildern. Bei der heftigen Kollision wurde der Lieferwagenfahrer verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte der 23-jährige Chauffeur des Lieferwagens von der Schulstrasse her nach links in die Hauptstrasse in Richtung Rheinfelderstrasse abbiegen. In der Folge kam es mitten auf der Hauptstrasse zur Kollision mit einem in Richtung Basel fahrenden Tramzug. Die Unfallursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Dabei zog sich der Chauffeur Verletzungen zu und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden. Zudem entstand am Lieferwagen sowie am Tram beträchtlicher Sachschaden und es kam zu einem Unterbruch des Trambetriebes von rund 45 Minuten. Als Tramersatz wurden Busse eingesetzt. Der Lieferwagen musste abgeschleppt werden, das Tram konnte weiterfahren.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: