333 - Muttenz: Motorradlenker bei Kollision mit Auto verletzt

17.07.2014
Am Donnerstagmorgen, 17. Juli 2014, gegen 07.45 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakob-Strasse in Muttenz ein Verkehrsunfall zwischen einer Autolenkerin und einem Motorradlenker. Der Mann erlitt dabei diverse Verletzungen und musste in ein Spital eingeliefert werden.

Eine 44-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Höhlenbachweg kommend in Richtung St. Jakob-Strasse. Beim dortigen Stoppsignal hielt sie ihr Fahrzeug komplett an. Beim Losfahren übersah sie einen 57-jährigen Mann, der mit seinem Motorrad auf der St. Jakob-Strasse in Richtung Basel unterwegs war. Daraufhin kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen und der Motorradlenker stürzte zu Boden. Er erlitt dabei diverse Verletzungen und musste durch die Sanität Basel in ein Spital eingeliefert werden.