Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 333 - Gelterkinden: Kollision zwischen Auto und Motorrad - Motorradlenker verletzt

333 - Gelterkinden: Kollision zwischen Auto und Motorrad - Motorradlenker verletzt

12.05.2008

Am Pfingstmontag, 12. Mai 2008, um 13.14 Uhr, ereignete sich auf der Tecknauerstrasse in Gelterkinden BL eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad, bei welcher der Motorradlenker verletzt wurde.



Eine 19-jährige Autolenkerin wollte aus der Lachmattstrasse auf die Tecknauerstrasse fahren und übersah einen von Tecknau herannahenden, vortrittsberechtigten Motorradfahrer. Als sie das Motorrad bemerkte, bremste sie zwar noch ab, doch der Töffffahrer kollidierte trotzdem mit dem Personenwagen und flog über dessen Motorhaube. Der Motorradlenker wurde verletzt und musste durch die Sanität Liestal ins Spital überführt werden.

Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Gelterkinden, welche ausgelaufenes Öl und Benzin binden musste.

Weitere Informationen.

Fusszeile